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Allgemeine Geschäftsbedingungen /

Terms & Conditions

English Below

 

(DEUTSCH)

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wineface.de

Webshop-AGB

 

Vertragsbedingungen im Rahmen von Kaufverträgen die über die Plattform

zwischen

Güliz Vitale (Inhaberin von Wineface), Bachstraße 5, 40223, Düsseldorf, +49 (0) 1522 7007929, abgeschlossen mit der behördlichen Registrierung in der Landeshauptstadt Düsseldorf (Gewerbemeldestelle) als Einzelunternehmen, vertreten durch Güliz Vitale, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 335021993 - nachfolgend "Anbieter" - - -

und

den in § 2 des Vertrags bezeichneten Kunden - im Folgenden „Kunde“ -

geschlossen werden.

 

§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

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(1)Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Webshopanbieter (nachfolgend „Anbieter“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

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(2)Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

§ 2 Vertragsschluss

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(1) Der Kunde kann Produkte aus dem Sortiment des Anbieters, insbesondere Wein- und/oder Sektprodukte/Schaumwein, auswählen und durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Am Ende des Bestellvorgangs muss der Kunde die Kästchen "Allgemeine Geschäftsbedingungen", "Datenschutzerklärung" und "Bestätigung der Button “Place Order" ankreuzen, um die Bestellung aufzugeben. Durch Anklicken des Buttons “Place Order" gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor dem Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde diese Vertragsbedingungen durch Ankreuzen der oben genannten Kästchen akzeptiert und damit in seinen Antrag aufgenommen hat.

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(2)Die Darstellung der Produkte im Webshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Es können Fehler auftreten. Bei der Bestellung durch den Kunden schickt der Anbieter dem Kunden daraufhin eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail zu, in der die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt ist und die der Kunde über die Funktion "Drucken" ausdrucken kann. Diese Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass der Anbieter die Bestellung des Kunden erhalten hat und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn der Anbieter eine ausdrückliche Auftragsbestätigung versendet oder die Ware versendet.

 

§ 3 Warenverfügbarkeit

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Der Anbieter ist stets bemüht, alle angebotenen Produkte auf dem neuesten Stand zu halten. Die zum Zeitpunkt der Bestellung im Webshop als verfügbar angezeigten Weine sind in der Regel verfügbar. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass ein gekauftes Produkt nicht mehr vorrätig ist. Wenn dies der Fall ist, erstattet der Anbieter dem Kunden unverzüglich den Betrag für die nicht mehr verfügbare Flasche zurück. 

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§ 4 Jugendschutz

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Mit deiner Bestellung bestätigst du, dass du das 18. Lebensjahr vollendet hast.

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Der Kunde ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur er/sie selbst oder von ihm/ihr zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Bei der Lieferung hat der Lieferer das Recht, einen Altersnachweis zu verlangen.

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Sofern nicht volljährige Personen Bestellungen veranlassen, widerruft Güliz Vitale (Wineface Inhaberin) hiermit bereits vorsorglich den Vertrag gem. § 109 BGB. Die für den unter falschen Angaben bestellenden Minderjährigen sorge- bzw. vertretungsberechtigten volljährigen Personen haften gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für alle entstehenden Schäden aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen.

 

§ 5 Eigentumsvorbehalt

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Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

 

§ 6 Versand

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(1)Die vom Anbieter angegebenen Lieferzeiten werden ab dem Zeitpunkt der Auftragsbestätigung berechnet.

(2)Es gelten die folgenden Lieferbeschränkungen: 

Der Anbieter liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Wohnsitz (Rechnungsadresse) in einer der folgenden Städte haben und eine Lieferadresse in der gleichen Stadt angeben können: Düsseldorf, Deutschland.

 

Zurzeit liefert der Provider nur an Privatadressen (d.h. nach Hause) in bestimmten Teilen Düsseldorfs. Bald werden weitere Versandoptionen verfügbar sein. Der Anbieter wird dann den Abschnitt "Versand" im Webshop wineface.de entsprechend aktualisieren und auch die Aktualisierung seines Social Media-Accounts (d.h. Instagram) bekannt geben.

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Bereiche, in die der Provider liefert: 

40476 - Derendorf, 40476 - Golzheim, 40477 - Pempelfort, 40479 - Pempelfort, 40237 - Düsseltal, 40239 - Düsseltal, 40219 - Altstadt, 40219 - Carlstadt, 40210 - Stadtmitte, 40211 - Stadtmitte, 40212 - Stadtmitte, 40235 - Flingern Nord, 40233 - Flingern Süd, 40217 - Unterbilk, 40219 - Unterbilk, 40215 - Friedrichstadt, 40221 - Hafen, 40227 - Oberbilk, 40219 - Bilk, 40221 - Bilk, 40223 - Bilk, 40221 - Hamm, 40221 - Volmerswerth, 40223 - Flehe, 40545 - Oberkassel, 40447 - Niederkassel.

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Da der lokale Lieferservice außergewöhnlich ist und vom Provider durchgeführt wird, werden die Pakete nur an Privatadressen geliefert, um die 100%ige Sicherheit der Weine zu gewährleisten. Bürozustellung ist nicht verfügbar, um mögliche Situationen wie Beschädigung und/oder Verlust des Pakets zu vermeiden.

 

(3)Lieferung von Wineface 

 

Der Anbieter liefert die Bestellungen an den Kunden jeden Dienstag und Freitag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr. Um die Lieferung am Dienstag zu gewährleisten, muss der Kunde seine Bestellung bis spätestens Dienstag 13:00 Uhr abschließen. Um die Lieferung am Freitag zu gewährleisten, muss der Kunde seine Bestellung bis spätestens Freitag, 13:00 Uhr, abschließen. 

 

Beispiel: 

Es ist Samstag, und der Kunde möchte seine Bestellung am Dienstag erhalten. Die Kundin/der Kunde hat dann zwischen Samstag und Montag Zeit, ihre/seine Bestellung bis spätestens Montag um 13:00 Uhr abzuschließen.

 

(4)Der Anbieter ist bestrebt, die Bestellungen, die vor 13:00 Uhr am Dienstag jeden Dienstag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr und die Bestellungen, die vor 13:00 Uhr am Freitag jeden Freitag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr aufgegeben werden, auszuliefern. Auf dieser Grundlage sollte der Kunde, falls das Paket nicht rechtzeitig angekommen ist, den Anbieter unter hello@wineface.de  kontaktieren. Der Anbieter wird dann umgehend den Status des Pakets klären. 

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(5)Sollte ein Paket aufgrund eines Fehlers in der vom Kunden angegebenen Adresse unzustellbar sein, trägt der Kunde die Zustellkosten. Das bedeutet, dass der Kunde die Wahl hat, entweder den Anbieter die Weine an eine neue Adresse erneut versenden zu lassen und eine neue Zustellgebühr zu bezahlen, oder der Anbieter kann dem Kunden den Kauf zurückerstatten, indem er die ursprüngliche Zustellgebühr, die der Kunde bereits bezahlt hat, abzieht.

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Wenn ein Paket unzustellbar ist, weil der Kunde während der Lieferzeiten (d.h. dienstags und freitags zwischen 17:00 und 20:00 Uhr) nicht an der vom Kunden angegebenen Adresse anwesend ist, muss der Anbieter den Kunden möglicherweise telefonisch kontaktieren, um Zugang zu erhalten. Für verpasste Zustellungen kann eine Nachlieferungsgebühr von 5 EUR anfallen. Der Kunde ist für zusätzliche Kosten für Sonderzustellungen oder Kosten, die durch mehrere Zustellversuche entstehen, verantwortlich.

 

§ 7 Preise und Versandkosten

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(1)Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

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(2)Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

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(3)Die Lieferkosten pro Bestellung betragen 5 EUR (fünf Euro)Dieser Preis gilt nur für den lokalen Lieferservice des Anbieters im Zentrum von Düsseldorf, für die Postleitzahlen, die der Anbieter auf dieser Website angibt (andere Lieferoptionen werden in Kürze verfügbar sein und dieser Preis kann sich ändern). Für Lieferungen außerhalb des angegebenen Liefergebiets in Düsseldorf ist es möglich, den Anbieter unter hello@wineface.de zu kontaktieren, um eine Bestellung mit einer maßgeschneiderten Liefergebühr aufzugeben. Der Preis beinhaltet sowohl die Lieferung als auch die sicheren, wiederverwertbaren Kartons des Anbieters für 750-ml-Weinflaschen in Standardgröße.

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Möchte der Kunde mehr als 12 Flaschen bestellen und/oder wünscht er die Lieferung außerhalb der angegebenen Gebiete in Düsseldorf, muss er sich mit dem Lieferanten unter hello@wineface.de in Verbindung setzen, damit dieser ihm ein Angebot für individuelle Lieferkosten unterbreiten kann.

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Wenn das Paket geliefert wird, muss der Kunde es anhand der Auftragsbestätigung und/oder der Rechnung, die er vom Anbieter per E-Mail erhalten hat, überprüfen. Eventuelle Fehlmengen oder Bruch muss der Kunde dem Anbieter unverzüglich unter hello@wineface.de melden, andernfalls kann der Anbieter keinen Ersatz oder Schadenersatz leisten. 

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(4)Die Lieferung der Ware erfolgt durch den Anbieter. Der Anbieter trägt das Versandrisiko, wenn der Kunde ein Verbraucher ist.

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(5)Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

 

§ 8 Zahlungsmodalitäten

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(1)Wir bieten derzeit die folgenden Zahlungsmethoden an: a) PayPal; b) Zahlung per Banküberweisung (über Paypal-Checkout); und c) Zahlung per Kreditkarte (über  Paypal-Checkout)

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(2)Die oben genannten Zahlungsmethoden b und c werden nur empfohlen, wenn Sie kein Paypal-Konto haben. In diesem Fall sendet der Anbieter, wenn er die Bestellung erhält, eine elektronische Rechnung an die E-Mail-Adresse des Kunden. Dieser Vorgang kann je nach der Geschwindigkeit der Banküberweisung etwas länger als üblich dauern. Die Lieferbedingungen (Abschnitt 5) gelten nur, wenn der Anbieter die Zahlung erhält.

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(3)Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat er dem Anbieter für das Jahr Verzugszinsen iHv 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen.

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(4)Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.

 

§ 9 Garantie für Korkfehler

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(1)Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate. Nach der neuen Regelung der Europäischen Verbraucherrechtsrichtlinie endet Ihr Widerrufsrecht in der Regel automatisch spätestens 12 Monate und 14 Tage nach Eingang der Ware bei Ihnen, wobei Korkbeschwerden aus Käufen vor diesem Datum rechtsverbindlich sind. Der Anbieter ersetzt keine Flaschen, die bei ihm vor mehr als sechs Monaten gekauft wurden. Siehe Abschnitt 10 unten für weitere Informationen zum Widerruf.

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(2)Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

 

§ 10 Haftung

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(1)Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

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(2)Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

 

(3)Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

 

(4)Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Anbieter und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

 

§ 11 Widerrufsbelehrung

(1)Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Absatz (2) geregelt. In Absatz (3) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.

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(2)Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

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(3)Über das Muster-Widerrufsformular informiert der Anbieter nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

Muster-Widerrufsformular

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular

aus und senden Sie es per E-mail zurück an hello@wineface.de.

 

— An [hier ist der Name, die Anschrift und gegebenenfalls die Faxnummer und

E-Mail-Adresse des Unternehmers durch den Unternehmer einzufügen]:

— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag

über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden

Dienstleistung (*)

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)

— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s)

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

— Datum

(*) Unzutreffendes streichen 

 

(4)Der Kunde hat das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, die letzte Ware übernommen oder in Besitz genommen hat. 

​

Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, muss der Kunde den Anbieter informieren,

 

Güliz Vitale (Wineface-Inhaberin)

Bachstraße 5, 40223 Düsseldorf

E-Mail: hello@wineface.de 

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durch eine klare Erklärung (z.B. durch einen Brief per E-Mail) ihrer/seiner Entscheidung, den Kaufvertrag zu widerrufen. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt es, wenn der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

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(5)Wenn der Kunde den Kaufvertrag widerruft, erstattet der Anbieter ihm unverzüglich und spätestens vierzehn Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung des Kunden alle Zahlungen, die der Anbieter vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Versandart als die billigste vom Anbieter angebotene Standardversandart gewählt hat). 

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Für diese Rückerstattung wird der Anbieter die gleichen Zahlungsmittel verwenden, die der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes mit dem Kunden vereinbart; in keinem Fall wird dem Kunden diese Rückerstattung in Rechnung gestellt. Der Anbieter kann eine Rückerstattung verweigern, bis er die Waren zurückerhalten hat oder bis der Kunde nachgewiesen hat, dass er die Waren zurückgegeben hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. 

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Der Kunde muss die Waren an Güliz Vitale (Wineface Inhaberin), Bachstrasse 5, 40223, Düsseldorf, unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage ab dem Datum zurücksenden, an dem der Kunde den Anbieter über den Widerruf des Kaufvertrages informiert hat. Diese Frist gilt als gewahrt, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der vierzehntägigen Frist absendet. Der Kunde trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Waren. Für eine Wertminderung der Ware hat der Kunde nur dann aufzukommen, wenn diese Wertminderung auf eine Behandlung der Ware zurückzuführen ist, die für die Prüfung des Zustandes, der Eigenschaften und der Funktionsfähigkeit nicht erforderlich ist.

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§ 12 Schlussbestimmungen

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(1)Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

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(2)Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

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(3)Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

​

 

 

 

(ENGLISH)

 

wineface.de 

Webshop terms and conditions

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Terms and conditions in the context of sales contracts concluded via the platform

between Güliz Vitale (Wineface Inhaberin), Bachstrasse 5, 40223, Düsseldorf, +49 (0) 1522 7007929, completed the official registration process in the Landeshauptstadt Düsseldorf (Gewerbemeldestelle) as a sole proprietorship, represented by Güliz Vitale, VAT Identification No.: DE 335021993 - hereinafter "Provider" - -

and

the customer designated in § 2 of the contract - hereinafter referred to as "Customer" - - and

be closed.

 

§ 1 Scope of application, definitions

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(1)For the business relationship between the webshop provider (hereinafter referred to as "Provider") and the customer (hereinafter referred to as "Customer"), the following General Terms and Conditions of Business shall apply exclusively in the version valid at the time of the order. Deviating general terms and conditions of the Customer shall not be recognised unless the Provider expressly agrees to their validity in writing.

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(2)The Customer is a consumer insofar as the purpose of the ordered deliveries and services cannot be predominantly attributed to his commercial or self-employed professional activity. On the other hand, an entrepreneur is any natural or legal person or partnership with legal capacity who, when concluding the contract, acts in the exercise of his commercial or independent professional activity.

 

§ 2 Conclusion of contract

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(1)The Customer can select products from the Supplier's range, in particular Wine and/or Sparkling Wine products and collect them in a so-called shopping basket by clicking on the button "Add to Cart". At the end of the Checkout process, the customer has to tick the boxes “Terms & Conditions”, “Privacy Policy”, and “Confirmation of the ‘Place Order’ button” in order to place order. By clicking on the button “Place Order", the customer submits a binding application to purchase the goods in the shopping basket. Before sending the order, the Customer can change and view the data at any time. However, the application can only be submitted and transmitted if the Customer has accepted these contractual conditions by ticking the above-mentioned boxes and thereby included them in his application.

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(2)The presentation of the products in the webshop is not a legally binding offer, but an invitation to order. Errors might occur. When the order is placed by the Customer, the Provider will then send the Customer an automatic confirmation of receipt by e-mail, in which the Customer's order is listed again and which the Customer can print out using the "Print" function. This confirmation of receipt merely documents that the Supplier has received the Customer's order and does not constitute acceptance of the application. The contract is only concluded when the Provider sends an explicit order confirmation or dispatches the goods.

 

§ 3 Availability of goods

The Provider always strives to keep all offered products up to date. The wines displayed as available on the webshop at the time of order are usually available. However, at times, it may happen that a product that is purchased is no longer in stock. If this is the case, the Provider will immediately refund the amount to the Customer, for the bottle that is no longer available. 

 

§ 4 Protection of minors

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With your order you confirm that you have reached the age of 18.

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The customer is obliged to ensure that only he/she or persons of full age authorised by him/her to receive the delivery accept the delivery of goods. Upon delivery, the delivery provider has the right to demand proof of age.

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Güliz Vitale (Wineface Inhaberin) hereby revokes the contract as a precautionary measure in accordance with § 109 BGB (German Civil Code), unless orders are placed by persons of legal age. The persons entitled to care for or represent the minor ordering under false information are liable in accordance with the statutory provisions for all damages arising from the orders placed under false information.

 

§ 5 Retention of title

The delivered goods remain the property of the Provider until full payment has been made.

 

§ 6 Delivery

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(1)Delivery times stated by the Provider are calculated from the time of the order confirmation.

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(2)The following delivery restrictions apply: 

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The Supplier shall only deliver to Customers who have their usual place of residence (invoice address) in one of the following cities and who can provide a delivery address in the same city: Düsseldorf, Germany.

 

For the time being, the Provider delivers to private addresses (i.e., home) in specified parts of Düsseldorf only. Soon further shipping options will be available. The Provider will then update the Delivery section on the webshop accordingly, and also announce the update on her/his relevant Social Media account (i.e., Instagram).

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Areas where the Provider delivers to: 

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40476 - Derendorf, 40476 - Golzheim, 40477 - Pempelfort, 40479 - Pempelfort, 40237 - Düsseltal, 40239 - Düsseltal, 40219 - Altstadt, 40219 - Carlstadt, 40210 - Stadtmitte, 40211 - Stadtmitte, 40212 - Stadtmitte, 40235 - Flingern Nord, 40233 - Flingern Süd, 40217 - Unterbilk, 40219 - Unterbilk, 40215 - Friedrichstadt, 40221 - Hafen, 40227 - Oberbilk, 40219 - Bilk, 40221 - Bilk, 40223 - Bilk, 40221 - Hamm, 40221 - Volmerswerth, 40223 - Flehe, 40545 - Oberkassel, 40447 - Niederkassel.

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As the Home Delivery service is exceptional and is done by the Provider, the parcels will be delivered to home addresses only to ensure the 100% safety of the wines. Office delivery is not available in order to avoid potential situations like damage and/or loss of the parcel.

 

(3)Wineface Home Delivery 

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The Provider delivers the orders to the Customer every Tuesday and Friday between 17:00 and 20:00.

To ensure the Tuesday delivery, the Customer needs to complete her/his order latest by Tuesday 13:00. To ensure the Friday delivery, the Customer needs to complete her/his order latest by Friday 13:00. 

 

Example: 

It is Sunday and the Customer wishes to receive her/his order on Tuesday. The Customer will then have time to complete her/his order anytime between Saturday and Tuesday, latest by Tuesday at 13:00.

 

(4)Provider aims to deliver the orders placed before 13:00 on Tuesday each Tuesday between 17:00 and 20:00, and the orders placed before 13:00 on Friday each Friday between 17:00 and 20:00. Based on this, if the parcel has not arrived on time, the Customer should contact the Provider at hello@wineface.de. The Provider will then clarify the status of the parcel immediately. 

​

(5)If a package is undeliverable due to an error in the address the Customer provided, the Customer is responsible for the delivery costs. This means that the Customer has the choice of either having the Provider resend the wines to a new address and s/he pays a new delivery charge, or the Provider can refund the Customer’s purchase extracting the original delivery charge the Customer has already paid.

If a package is undeliverable because the Customer is not present at the address s/he provided during the delivery times (i.e., Tuesdays and Fridays, between 17:00 and 20:00), the Provider might need to contact the Customer on phone for access. Missed deliveries may incur a re-delivery charge of EUR 5. Customer is responsible for additional costs for special deliveries or costs incurred as a result of multiple delivery attempts.

​

§ 7 Pricing and Delivery Costs

​

(1)All prices stated on the Provider's website are understood to include the statutory value added tax applicable at the time.

​

(2)The corresponding delivery costs are indicated to the Customer in the order form and are to be borne by the Customer, unless the Customer exercises her/his right of revocation.

​

(3)The delivery costs per order are EUR 5 (five euros). This price applies only for the supplier's local delivery service in central Düsseldorf, for the postcodes the Provider states on this website (other delivery options will be available soon and this price may change). For deliveries outside the specified delivery area in Düsseldorf, it is possible to contact the Provider at hello@wineface.de to place an order with a customised delivery fee. The current prices include both the delivery and Provider’s safe, recyclable cardboard boxes for standard-sized 750ml wine bottles.

​

If the Customer would like to order more than 12 bottles and /or s/he wants the order to be delivered outside the specified areas in Düsseldorf, s/he needs to get in touch with the Provider at hello@wineface.de so the Provider can give her/him a quote for customised delivery costs.

When the parcel is delivered, the Customer needs to check it according to the order confirmation and/or the invoice s/he has received from the Provider via e-mail. Any shortfalls in quantity or breakage must be reported by the Customer to the Provider immediately at hello@wineface.de, otherwise the Provider will not be able to provide replacement or compensation. 

​

(4)The goods shall be delivered by the Provider. The supplier bears the shipping risk if the customer is a consumer.

​

(5)In the event of a revocation, the Customer shall bear the direct costs of the return shipment.

 

§ 8 Terms of payment

​

(1)We currently offer the following methods of payment: a) PayPal; b) Payment via bank transfer (through Paypal checkout); and c) Payment via credit card (through Paypal checkout)

​

(2)Payment methods b and c above are recommended only when you do not have a Paypal account. In that  case, when the Provider receives the order, s/he will send an electronic invoice to the Customer’s email address. This process might take a little longer than usual, depending on the speed of bank transfer. Delivery conditions (Section 5) apply only when the Provider receives the payment.

​

(3)The Customer can change the payment method stored in his user account at any time.

​

(4)Payment of the purchase price is due immediately upon conclusion of the contract. If the due date for payment is determined by the calendar, the Customer is already in default by missing the deadline. In this case, he shall pay the Provider default interest for the year in the amount of 5 percentage points above the base interest rate.

​

(5)The Customer's obligation to pay interest on arrears does not preclude the Provider from asserting further damages caused by the delay.

 

§ 9 Warranty for cork defects, guarantee

​

(1)The provider is liable for material defects in accordance with the applicable statutory provisions, in particular §§ 434 ff. BGB. The warranty period for items delivered by the Provider to entrepreneurs is 12 months. According to the new regulation of the European Consumer Rights Directive, your right of withdrawal generally ends automatically at the latest 12 months and 14 days after receipt of the goods by you, whereby cork complaints from purchases before this date are legally binding. The Provider does not replace bottles purchased from her/him more than six months ago. See Section 10 below for more information on Revocation.

​

(2)An additional guarantee exists for goods delivered by the vendor only if this was expressly stated in the order confirmation for the respective item.

 

§ 10 Liability

​

(1)Claims of the Customer for damages are excluded. Excluded from this are claims for damages of the customer from injury to life, body, health or from the violation of essential contractual obligations (cardinal obligations) as well as the liability for other damages, which are based on an intentional or grossly negligent breach of duty of the provider, her/his legal representatives or vicarious agents. Material contractual obligations are those whose fulfilment is necessary to achieve the objective of the contract.

​

(2)In the event of a breach of material contractual obligations, the Provider shall only be liable for the foreseeable damage typical of the contract if this was caused by simple negligence, unless the Customer's claims for damages are based on injury to life, body or health.

​

(3)The restrictions of paragraphs 1 and 2 also apply in favour of the Provider's legal representatives and vicarious agents if claims are made directly against them.

​

(4)The limitations of liability resulting from paragraphs 1 and 2 do not apply if the provider has fraudulently concealed the defect or has assumed a guarantee for the quality of the item. The same applies if the Provider and the Customer have reached an agreement on the quality of the item. The provisions of the Product Liability Act shall remain unaffected.

 

§ 11 Revocation Instruction / Right of Withdrawal

​

(1)When concluding a distance selling transaction, consumers generally have a statutory right of withdrawal, about which the supplier provides information below in accordance with the statutory model. The exceptions to the right of withdrawal are regulated in paragraph (2). Paragraph (3) contains a model revocation form.

​

(2)The right of revocation does not apply to contracts for the delivery of audio or video recordings or computer software in a sealed package if the seal was removed after delivery.

​

(3)The supplier shall provide information on the sample revocation form in accordance with the statutory provisions as follows:

​

If you want to revoke the sales agreement, please send us an e-mail to hello@wineface.de, using the revocation form given below:

​

Herewith I/we revoke the order I/we have placed with you.

concluded sales agreement for the purchase of the following goods:

Product(s)

Ordered on /received on

Name(s) of consumer(s)

Address of consumer(s)

Signature of consumer(s) (only for paper communication)

date

 

(4)Customer has the right to revoke the sales agreement within fourteen days without giving reasons. The revocation period is fourteen days from the day on which the customer or a third party named by the customer who is not the carrier has taken or has taken possession of the last goods. 

​

In order to exercise her/his right of revocation, the Customer must inform the Provider,

​

Güliz Vitale (Wineface Inhaberin)

Bachstrasse 5, 40223 Düsseldorf

Email: hello@wineface.de 

 

by means of a clear statement (e.g. a letter sent by an e-mail) of her/his decision to revoke the sales agreement. In order to comply with the revocation period, it is sufficient for the Customer to send the notification of exercising the right of revocation before the expiry of the revocation period.

​

(5)If the Customer revokes the sales agreement, the Provider will reimburse her/him immediately and no later than fourteen days from the date on which the Provider receives notice of your revocation of this sales agreement for all payments the Provider have received from the Customer, including delivery charges (other than additional charges resulting from the Customer choosing a different method of delivery than the cheapest standard delivery offered by the Provider). 

​

For this refund the Provider will use the same means of payment that the Customer used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with the Customer; in no event will the Customer be charged for this refund. The Provider may refuse a refund until s/he has received the Goods back or until the Customer has proved that s/he has returned the Goods, whichever is earlier. 

​

The Customer must return the goods to Güliz Vitale (Wineface Inhaberin), Bachstrasse 5, 40223, Düsseldorf immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which the Customer notifies the Provider of the revocation of the sales agreement. This period shall be deemed to have been observed if the Customer dispatches the goods before expiry of the fourteen-day period. The Customer bears the direct costs of returning the goods. The Customer only has to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to a handling of the goods that is not necessary for checking their condition, properties and functionality.

 

§ 12 Final provisions

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(1)The law of the Federal Republic of Germany shall apply to contracts between the provider and the customers, excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. The statutory provisions restricting the choice of law and the applicability of mandatory provisions, in particular of the state in which the customer as a consumer has his habitual residence, shall remain unaffected.

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(2)If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and the provider is the provider's registered office.

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(3)The contract shall remain binding in its remaining parts even if individual points are legally ineffective. In place of the ineffective points, the statutory provisions shall apply, if any. However, if this would represent an unreasonable hardship for one of the contracting parties, the contract as a whole shall become invalid.

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